Beginn der olympischen Spiele

Veröffentlicht auf von sam

Gestern ist in Peking die Eröffnungsfeier der olympischen Spiele gestiegen. An der Feier waren sehr viele Leute beteiligt und auch die Art und Weise, wie das olympische Feuer entfacht wurde, war originell (das Feuer wurde von Ni Ling, dem dreifachen Turnolympiasieger aus China, der an Seilen befestigt war durchs oder ums Stadion "flog" oder "schwebte" entfacht). Insgesamt war es eine wirklich gelungene Feier, mit vielen Highlights.

Das olympische Fussballturnier hat jedoch schon seit drei Tagen begonnen. Also genauer genommen, das Frauenturnier. Das Turnier der Männer, ist einen Tag später am 7. August gestartet. Das heisst also, dass die Fussballer schon vor der offiziellen Eröffnung der Spiele begonnen haben.
Wie das Ganze mit dem Fussball abläuft, könnt ihr hier, auf Wikipedia, nachschauen.

Dann wünsche ich euch viel Spass mit oder bei den olympischen Spielen und ich denke, dass ich auch hier im Blog nochmals auf dieses Thema zu sprechen komme...

Veröffentlicht in Olympia in Peking (2008)

Kommentiere diesen Post