Top-Posts

  • Flops der Topklubs

    14 Mai 2008 ( #Klubfussball )

    FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United, Chelsea FC, Inter Mailand, AC Milan... In Europa gibt es einige Teams, die man wohl wirklich zur "Elite" Zählen kann. Diese Klubs sorgen für Aufsehen. Sei es wegen der irren Gehälter der Topspieler, wegen...

  • Rauchen in den EM- Stadien

    19 Mai 2008 ( #Euro08 )

    An der EM darf auch in den Stadien geraucht werden. Die UEFA hat auf ein Rauchverbot verzichtet, obwohl sie eines hätte anbringen können. So dürfen die Zuschauer nun in allen acht Stadien uneingeschränkt ihrem Bedürfnis nach einer Zigarette gerecht werden....

  • EM- Song

    20 Mai 2008 ( #Euro08 )

    Der offizielle EM- Song kommt weder von einem schweizerischen, noch von einem österreichischen Künstler. Nein, der Interpret ist nicht einmal in Europa zu suchen. Viel mehr muss man dazu den Atlantik überqueren, bis man in Jamaika landet. Denn der Song...

  • Was wäre wohl, wenn die Schweiz die Euro gewinnt?

    26 Mai 2008 ( #Euro08 )

    Was würde wohl alles auf die Schweiz zukommen, würde diese Europameister? Im nachfolgenden Video ist aufgezeigt, was die Folgen eines EM- Titels für die Schweiz alles bewirken könnten... Nicht schlecht oder? Aber der niedrigere Methagasgehalt würde wahrscheinlich...

  • Eigenes Fussballbildchen erstellen

    02 Juni 2008 ( #Euro08 )

    Mit einem grossen Fussballevent, wie z.B. die Europa- oder Weltmeisterschaft, ist meisten auch noch etwas anderes als nur das Fussballspielen verbunden: Das Fussballbildchen tauschen. Wer kennt sie nicht, die Panini- Bildchen, die mit Spielern, Wappen...

  • offizieller EM-Song?

    07 Juni 2008 ( #Euro08 )

    Wie ist das nun eigentlich mit dem offiziellen EM- Song? Naja, wie in diesem Blog schon einmal berichtet wurde ( EM- Song), soll dieser Song ja "like a superstar" heissen und vom jamaikanischen Künstler Shaggy stammen... Aber, da gibt es auch noch andere...

  • Eurobilanz nach einer Woche

    14 Juni 2008 ( #Euro08 )

    Nach der ersten Woche an der Euro können die Veranstalter eigentlich eine ziemlich positive Bilanz ziehen. Obwohl das Wetter und auch die schweizer Nationalmannschaft teilweise nicht ganz mitspielten, fanden sich viele Fans in den schweizer Städten ein....

  • "Eurofreier" Tag

    23 Juni 2008 ( #Euro08 )

    Heute ist der erste spielfreie Tag seit dem Start der Europameisterschaft. So werden wir an diesem Tag wahrscheinlich auch kaum solche Situationen wie jene im Bild erfahren... Für die Spieler, die sich bis ins Halbfinale durchgekämpft haben, wird dieser...

  • Spanien ist Europameister

    30 Juni 2008 ( #Euro08 )

    Der Europameister im Fussball des Jahres 2008 heisst Spanien. Im Finale gegen Deutschland konnten sich die Spanier mit einem 1:0 Sieg durchsetzen. Die spanische Auswahl spielte gut und hat sich den Sieg so wohl auch verdient... Deutschland hatte teilweise...

  • Immer mehr Frauen interessieren sich für Fussball

    05 Juli 2008 ( #Fussball allgemein )

    Immer mehr Frauen lassen sich für den Fussball begeistern. Hierzu liegen eindrückliche Zahlen vor, die aufzeigen, wie sich die Anzahl der Frauen, die sich mit Fussball in Verbindung setzen zu Männern verhält. So sassen in Deutschland während des EM- Finals...

  • Achtjähriges Fussballtalent

    06 Juli 2008 ( #Fussball allgemein )

    Im Internet gibt (oder gab) es so einige Videos über Fussballtalente. Momentan sorgt ein ein Knabe namens Bruno Costa für aufsehen. Der Junge mit einem Alter von 8 Jahren zeigt schon Tricks und spielt seine Tore heraus, wie ein Grosser des Fussballs....

  • Fussballtransfers

    09 Juli 2008 ( #Klubfussball )

    Momentan herrscht in vielen Ligen Europas die Sommerpause. Dies ist dann meistens auch die Zeit, sich mit Wechseln und Verpflichtungen von Spielern zu und bei neuen Klubs, zu befassen. So dreht sich auch jetzt das "Transferkarussel" wieder fleissig und...

  • Schiedsrichter mit 2,6 Promille

    11 Juli 2008 ( #kurioses - spezielles )

    Betrunken eine Partie leiten? Das geht doch nicht! In Weissrussland ist es aber Tatsache geworden, als sich der weissrusische Schiedsrichter 2005, Sergei Schmolik, mit 2,6 Promille auf den Platz begab. Mit diesem Alkoholgehalt versuchte er einen Match...

  • Geld im Fussball

    16 Juli 2008 ( #Fussball allgemein )

    Da Michel Platini, der Präsident der UEFA, junge Fussballtalente schützen will, äusserte er sich zum Thema Kindertransfers. Dies tat er in einem Interwiew mit der französischen Zeitung "Ouest-France". Platinis Meinung zum Kufen von Spielern die noch nicht...

  • Transfernews

    19 Juli 2008 ( #Klubfussball )

    Die Töpfe in der Transferküche des Fussballs brodeln momentan stark und es sind auch schon so einige Wechsel vollbracht worden (siehe dazu auch Fussballtransfers). In diesem Artikel sind auch Spieler aufgezeichnet, die sich zu diesem Zeitpunkt (noch)...

  • Flitzer wird von Spieler weggegrätscht

    21 Juli 2008 ( #Klubfussball )

    In Russland ist beim Spiel Spartak gegen Lokomotive Moskau ein Flitzer oben ohne übers Spielfeld gebraust. Was passiert da normalerweise? Ein Haufen von Sicherheitsleuten begibt sich auf die Jagt, nach dem Übeltäter. Nicht so aber dieses Mal. Radoslav...

  • Beach- Soccer

    24 Juli 2008 ( #Beach- Soccer )

    Neben dem "herkömmlichen" oder vielleicht bekannteren Fussball auf Rasen existiert auch noch eine Form des "Ballkickens" die auf Sand ausgetragen wird: das Beach- Soccer. Beim Beachsoccer stehen sich jeweils 4 Feldspieler und ein Torwart gegenüber. Dabei...

  • Olympiafreigabe für Fussballer

    26 Juli 2008 ( #Olympia in Peking (2008) )

    Wie ist das jetzt eigentlich mit den Freigaben für Fussballer an die Olympiade in Peking? In den letzten Tagen und/oder Wochen sind viele Schlagzeilen zu diesen Themen gemacht worden. Dabei ging es um Aussagen von z.B. FIFA- Boss Sepp Blatter oder auch...

  • Bezahlt ManU eine Rekordsumme?

    29 Juli 2008 ( #Klubfussball )

    Der englische Meister und Champions League Sieger Manchester United, möchte anscheinend den Argentlinier Carlos Tevez kaufen. Und das für eine Rekordsumme! Tevez ist die letzte Saison zum Kader von ManU gestossen, jedoch "nur" leihweise von West Ham United....

  • Beach- Soccer WM 2008- Rückblick

    02 August 2008 ( #Beach- Soccer )

    Die Beach- Soccer WM des Jahres 2008 in Marseille ist nun seit fast einer Woche vorbei. Zeit für einen kleinen Rückblick: An der französischen Küste nahmen insgesamt 16 Mannschaften teil, von denen sich am Schluss noch 2 Teams im Finale gegenüberstanden...

  • Nach 12 Sekunden vom Platz...

    11 August 2008 ( #kurioses - spezielles )

    Im Fussball gibt es einen neuen Rekord! Auch wenn dieser "ziemlich negativ" ausfällt...: Beim Pokalspiel Borussia Dortmund- Essen, das mit einem 3:1 Sieg für die Dortmunder endete, sorgte Bajram Sarijajs für Aufsehen. Der Neuling in den Reihen von Borussia...

  • 17 Millionen Euro Busse wegen Vertragsbruch

    17 August 2008 ( #Klubfussball )

    Dem rumänischen Stürmer Adrian Mutu wurde eine Geldbusse von 17,17 Millionen Euro verhängt. Der Grund? Mutu war 2004 positiv auf Kokain getestet worden und wurde darauf für sieben Monate gesperrt. Sein damaliger Arbeitgeber Chelsea, hat ihn dann auch...

  • Die Olympiade in Peking ist Geschichte

    25 August 2008 ( #Olympia in Peking (2008) )

    Gestern hat in Peking die Schlussfeier der olympischen Spiele stattgefunden. Dies bedeutet also auch, dass die Olympiade nun wieder vorbei ist. Während 17 Tagen hat das olympische Feuer auf dem "Vogelnest" (dem "Hauptstadion") die Spiele "am laufen" gehalten....

  • Eurostimmung

    12 Mai 2008 ( #Euro08 )

    Wenn man sich in den letzten Tagen in der Öffentlichkeit aufgehalten hat, wurde es einem immer mehr bewusst: Das Eurofieber steigt. An Bahnhöfen hängen Flaggen mit dem Logo der Europameisterschaft in der Schweiz und Österreich. In Einkaufszentren findet...

  • Sicherheit an der Euro

    13 Mai 2008 ( #Euro08 )

    Kurz vor der EM kommt nun also noch die Frage auf, wie es denn um die Sicherheit in den Stadien stehe? Ein Test des Münchner Instituts "Psytech" ergab nämlich das Ergebnis, dass die schweizer Fussballstadien nicht "optimal" ausgerüstet sind... So könnte...

1 2 3 > >>