Fussballtransfers

Veröffentlicht auf von sam

Momentan herrscht in vielen Ligen Europas die Sommerpause. Dies ist dann meistens auch die Zeit, sich mit Wechseln und Verpflichtungen von Spielern zu und bei neuen Klubs, zu befassen. So dreht sich auch jetzt das "Transferkarussel" wieder fleissig und es sind auch schon einige Wechsel zustandegekommen.

Um andere Fussballer wird aber noch gekämpft. Ein Beispiel dafür ist Cristiano Ronaldo, den Real Madrid umbedingt haben will. Zuerst hiess es vom aktuellen Klub Ronaldos (Manchester United) aus, der Techniker aus Portugal sei unverkäuflich. Dann meinte man für eine Zeit, die beiden "Parteien" seien sich einig geworden. Und nun scheint es eher so, als würde der Vertrag doch nicht unterzeichnet werden. Mal sehen, vielleicht klappt es ja doch noch für Ronaldo, denn auch dieser soll sich einem Wechsel zu "Real" sehr positiv eingestellt gezeigt haben...



Hier einige Wechsel, die sich schon ereignet haben:

Deco: wechselt vom FC Barcelona zum Chelsea FC
Cianluca Zambrotta: wechselt vom FC Barcelona zur AC Milan
Christian Vieri: wechselt von der AC FLorenz zu Atlanta Bergamo
Luka Modric: wechselt von Dynamo Zagreb zu den Tottenham Hotspurs
José Bosingwa: wechselt vom FC Porto zum Chelsea FC

Und jetzt noch ein paar Spieler, die sich entweder noch nicht für einen Verein entscheiden konnten, die bei Klubs begehrt sind oder von "ihrem" Verein nicht "freigelassen" werden:

Cristiano Ronaldo (Manchester United): wird von Real Madrid umworben
Frank Lampard (Chelsea FC): Inter Mailand möchte ihn haben
Alexander Hleb (Arsenal FC): wird mit dem FC Bayern München und dem FC Barcelona in Verbindung gebracht
Andrei Arschawin (Zenit St. Petersburg): es heisst Chelsea oder Barcelona werden das Rennen um machen
Ronaldinho (FC Barcelona): ein Abgang von Barcelona ist wahrscheinlich (Chelsea?)
David Villa (FC Valencia): wird von englischen Topklubs "gejagt"
Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München): englische und italienische Teams interessieren sich für ihn
Didier Drogba (Chelsea FC): wird  mit Barcelona, Inter, Milan und Real Madrid in Verbindung gebracht
Kaka (AC Milan): Chelsea ist an ihm interessiert

So, das waren nun einige Namen und Vereine. Kennt ihr noch andere Spieler und Klubs, die sich in den Verhandlungen befinden? Und was meint ihr dazu?




Veröffentlicht in Klubfussball

Kommentiere diesen Post