Euro08: 1. Spieltag

Veröffentlicht auf von sam

Schweiz     0:1     Tschechien
Portugal     2:0     Türkei


Zum Start der EM hat die Schweiz als Gastgeberin 0:1 gegen Tschechien verloren. Obwohl die Schweizer einige Chancen hatten und eigentlich auch gut spielten, konnten sich am Schluss die Tschechen eines Sieges erfreuen. Meiner Meinung nach wäre aber auch ein Sieg für die Schweiz gerecht gewesen...
Ausserdem fiel auch noch Alex Frei (Stürmer, Schweiz) aus. Er verletzte sich und muss so etwa 6 Wochen pausieren. Das heisst auch so viel, dass für ihn die Euro08 wahrscheinlich vorbei ist.

Portugal konnte sich im zweiten Spiel des Abends gegen die Türkei durchsetzten. Die Westeuropäer dominierten das Spiel klar und konnten so dann auch 2 Tore gegen die Türken erziehlen. Dieses Resultat war wahrscheinlich auch gerechtfertigt, obwohl auch ein höheres Resultat für die Portugiesen dringelegen wäre. So konnte man auf Seiten dieser nämlich auch noch 2 Pfosten- und 1 Lattenschuss verzeichnen...

Veröffentlicht in Euro08

Kommentiere diesen Post