Eigenes Fussballbildchen erstellen

Veröffentlicht auf von sam

Mit einem grossen Fussballevent, wie z.B. die Europa- oder Weltmeisterschaft, ist meisten auch noch etwas anderes als nur das Fussballspielen verbunden: Das Fussballbildchen tauschen.

Wer kennt sie nicht, die Panini- Bildchen, die mit Spielern, Wappen der Länder oder den Stadien bedruckt sind?
Diese Bildchen werden dann auch getauscht, damit das Album, in dem man die "Sticker" einkleben kann, auch gefüllt werden kann.

Nun ist es auch möglich, sein eigenes Bildchen zu gestalten. Dies kann man unter mypanini.com machen. Jedoch ist auf dieser Seite das bedrucken- und dann nach Hause schicken lassen kostenpflichtig. So gibt es nun auch eine Alternative. volee.ch heisst die Seite auf der man sein persönliches Fussballbildchen kostenlos erstellen kann. Danach können diese Bilder einfach auf dem Computer abgespeichert oder ausgedruckt werden.

Hier mal eine kleine Kostprobe eines "Rohbildes":























Ihr könnt dann noch verschiedene Felder mit Name, Land und natürlich dem Bild ausfüllen.
So habt ihr ziemlich einfach und in kurzer Zeit, euer eigenes Fussballbildchen erstellt, das dem "originalen" Paninibildchen auch ziemlich ähnlich sieht...

Probierts doch einfach mal aus... ist ja gratis ;-)

Veröffentlicht in Euro08

Kommentiere diesen Post