Rauchen in den EM- Stadien

Veröffentlicht auf von sam

An der EM darf auch in den Stadien geraucht werden. Die UEFA hat auf ein Rauchverbot verzichtet, obwohl sie eines hätte anbringen können. So dürfen die Zuschauer nun in allen acht Stadien uneingeschränkt ihrem Bedürfnis nach einer Zigarette gerecht werden.
Während der Euro sollen aber keine Raucherwaren in den Stadien verkauft werden. Auch sollen während den Partien Empfehlungen abgegeben werden, nicht zu rauchen.

Meiner Meinung nach, wäre es besser, wenn während den Spielen alle Zuschauer das Rauchen unterlassen würden. So könnte die Europameisterschaft auch zu einer Art Vorbild im Bezug auf die Rauchverbote werden, obwohl solche Verbote auch schon in anderen Stadien gelten (z.B. sind in Grossbritannien alle rauchfrei). Wenn es funktionieren würde, solche Grossanlässe rauchfrei zu gestalten, würden vielleicht auch der Alltag oder sonstige Dinge eher rauchfrei werden...

Was denkt ihr über das Rauchen in den EM- Stadien und die möglichen "Folgen"davon?

Veröffentlicht in Euro08

Kommentiere diesen Post

Fußball News 05/20/2008 10:07

Auch wenn es bei der EM kein Problem sein dürfte, so bin ich dennoch der Meinung, dass die Aufhebung des Rauchverbotes zu solchen Anlässen nur dazu dient Besucher zu ködern, ähnlich wie es beim Oktoberfest der Fall ist. Für viele ist ein Rauchverbot der Grund gewisse Lokalitäten und Veranstaltungen zu vermeiden. Ich finde es unfähr gegenüber Barbesitzern, die finanziell auf sich allein gestellt ist und die nicht die Möglichkeit besitzen das Rauchverbot aufzuheben.