EM- Aufgebote

Veröffentlicht auf von sam

In den letzten Tagen kamen immer wieder Schlagzeilen wie "Maniche nicht an der Euro", "Spanien ohne Raul" oder "Kein EURO- Aufgebot für Trezeguet" heraus.
Auch der deutsche Nationaltrainer, Joachim Löw, hat bekannt gegeben, dass z.B. Timo Hildebrand nicht an der EM dabei sein wird.

Vielleicht liegen solche "Nichtnominierungen" von "Stars" ja daran, dass die Trainer "andere" oder "neue" Mannschaften bilden wollen. Im Kader von Deutschland steht z.B. der 19 Jährige 2. Ligaspieler Marko Marin. So will Löw vielleicht auch zeigen, was alles möglich ist, wenn gute Leistungen gezeigt werden. Egal in welcher Spielklasse man sich befindet oder wie erfahren man ist.

Ich finde es einerseits gut, wenn in Manschaften auch wieder einmal ein "Wechsel" eintritt. So können vielleicht auch jüngere Spieler zeigen, was sie auf dem Platz so alles drauf haben. Andererseits hoffe ich aber, dass durch solche "Nichtnominierungen" der "Halt" in den Mannschaften nicht verloren geht.

Was denkt ihr über "Nichtaufnahmen" von "Topspielern"?

Veröffentlicht in Euro08

Kommentiere diesen Post